top of page

Einen schönen guten Morgen Südafrika

  • Autorenbild: vivie
    vivie
  • 30. Dez. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Jan. 2019

Was für ein rasanter Flug.

Aber ich habe es geschafft. Um 5:40 Uhr ging mein Flug von Cusco nach Lima. Heute früh konnte ich die wunderschönen Stadt Cusco noch einmal Tschüss sagen. Ich bin froh, dass bis dahin alles geklappt hat. Das Taxi kam sehr zeitig (früher als gedacht) und war sehr günstig mit 8 Sols. Vor Ort konnte ich nochmal mein Check-In machen und hatte das Glück, dass mich die nette Dame überall eingecheckt hat und mir meine Bordkarten zur Verfügung gestellt hat. Damit hatte ich um einiges weniger Stress und konnte mich um Probleme kümmern, wie: wo ist mein Gate? Habe ich Verspätung? Etc.

Leider musste ich mein wunderschönes Handgepäck abgeben, weil es angeblich „zu groß“ ist... was totaler Schwachsinn ist, aber okay. So hatte ich bei jedem Flug die Hoffnung, dass mein Gepäck auch wirklich in jedem einzelnen Flieger ist. Ich habe nämlich jedes Mal die Sorge, dass mein Gepäck immer irgendwo dazwischen verloren geht.

Aber nachdem ich den ersten Flug geschafft habe, hatte ich auch den zweiten Flug von Lima nach Sao Paulo geschafft. Leider hatte ich während des ganzen Fluges Angst, dass ich meinen Anschlussflug nicht bekomme. Nämlich der Flug von Sao Paulo nach Johannesburg. Ich hatte insgesamt nämlich 25 Minuten Zeit für das Umsteigen. Da der Flug auch noch 10 Minuten Verspätung hatte, hatte ich von den 25 Minuten nur noch 15 Minuten und davon waren 5 Minuten auf die Flugposition kommen und in den Bus steigen.

Ich musste mit erschrecken feststellen, dass die Flughafenmitarbeiter sehr freundlich waren... nicht. Es war einfach grauenhaft. Ich hatte so viel Stress mein blödes Gate zu finden und besonders den Weg zu finden, welcher zu den Internationalen Connection-Flights geht. Gott sei dank, habe ich dieses Gate genau zeitnah mit einem Sprint gefunden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber war, diesen Flug bekommen zu haben. So habe ich keine Sorgen, dass ich meine Tour verpasse. :)

Nachdem mein Gepäck nun 2 Mal mit mir (hoffnungsvoll) umgestiegen ist, habe ich mich auf dem Weg zum Transfer begeben. Leider musste ich mit erschrecken feststellen, dass mein Transfer, welches ich mir für den Tag gebucht hatte, nicht erschienen ist. Zum Glück haben mir die Leute dort vor Ort geholfen und das Hotel „Airport Game Lodge“ für mich angerufen. Ein Mitarbeiter vom Hotel hat mich dann persönlich am Flughafen abgeholt.

Da ich sehr früh am Hotel war, hatte ich ein wenig Zeit für mich selber - konnte meine Wäsche waschen, paar Leute von der Tour kennenlernen und und und. Gegen 18 Uhr hatten wir dann unser „Welcome-Meeting“, wo wir weitere Informationen über die nächsten Tage erhalten haben.

Nämlich am nächsten Tag geht es nun endlich nach Botswana.

ree

Comments


Ich informiere dich gerne darüber, wenn ich einen neuen Beitrag verfasse. :) Trag dich einfach in meinen Newletter ein!

  • Instagram - Weiß Kreis

© 2018 by mmevivie. Proudly created with Wix.com

bottom of page